Samstag, 7. Mai 2011

Was nützt mein Herz, wenn deins nicht mitschlägt, mitgeht, mitlebt,mitleidet,mitbebt?

Wenn ich schweige, weiß ich ganz genau, was ich damit sagen will. Ich will etwas ausdrücken. Verstehst du? Es heißt nicht, dass man nicht weiß, was man sagen will, wenn man schweigt. Ein Schweigen sagt manchmal mehr als Worte.  Ich schweige, um dir etwas zu zeigen, dir etwas zu vermitteln. Weißt du was traurig ist? Wenn niemand merkt, dass man schweigt. Auf einmal ist dort Stille, wo so viel Gefühl war. Vielleicht ist es Angst oder Verzweiflung, vielleicht Überforderung oder auch einfach Fassungslosigkeit. Vielleicht braucht es nur Zeit. Vielleicht ist es ein Zeichen. Vielleicht ist das der geforderte Beweis, vielleicht auch nur Einbildung. Vielleicht ist es jetzt für immer, vielleicht scheitern wir endgültig. Ich seh du kämpfst, ich merk du fühlst, aber was? und wie lange? was in mir vorgeht, weiß ich nich. Du denkst die Wunde ist geheilt, aber sie blutet noch jeden Tag. Das Gefühl schwindet. Doch welches Gefühl - das der Liebe oder der Angst, mich in dir getäuscht zu haben ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen